Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

31.10.2021 "Gib niemals auf" in Eisenach

Der heutige Aktionstag "Gib niemals auf" war für uns ein Erlebnis ganz besonderer Art. Nicht zuletzt, dass die Veranstaltung in diesem Jahr durchgeführt werden konnte, denn geplant war sie bereits im Mai 2020 und wurde Pandemie bedingt abgesagt. Bodo Ramelow, Schirmherr der heutigen Veranstaltung würdigte die Arbeit - 30 Jahre Selbsthilfe in Eisenach - und sagte in seiner Rede:
 "Inklusion heißt, dass wir alle Menschen wahrnehmen und so schätzen, wie jeder seine Fähigkeiten einsetzen kann". Wir waren Gäste an den Ständen im Foyer der 
Werner-Assmann- Halle in Eisenach und durften dabei, als zum ersten Mal die Eisenacher 
                               Rollstuhlmannschaft die Halle in der Sportart Handball eroberten.                                            
Wir können nur sagen "Chapeau"!