Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

20.06.2009 Dresden - jederzeit wieder!

Wir sind zurück! Ihr wollt wissen wie es war?
Nun gut:

Sonnabend früh 8:30 Uhr - Unser 1. Guggenkutscher Silvio nimmt gemeinsam mit Guggenkutscher 2, Gunther, fahrt in Richtung Stadt Wehlen. An Bord 40 aktive und 2 passive Mitglieder sowie ausreichend Verpflegung für ein angemessenes Frühstück auf der A4, Raststätte Rabenstein.


In der Stadt Wehlen angekommen, gingen wir auf das für uns gecharterte Schiff "DS Sachsenwald". Unser Charterschiff, der kohlebefeuerte Dampfer mit seinem nostalgischen Ambiente, liesen unseren Dresdenausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Wir schipperten auf der Elbe von der Stadt Wehlen nach Königstein, an dem Kurort Rathen vorbei, bis wir in Bad Schandau die Rückreise zu unserem Bus antraten.

Jetzt mußten wir uns aber sputen, denn pünktlich 19 Uhr waren wir zum Richtfest in Dresden eingeladen. Gut gelaunt begrüßten wir den Bauherren, Herrn Seidel. Zwar waren wir püntklich, doch einen Höhepunkt am Abend verpassten wir nur knapp. Jürgen Seidel machte seiner Lebenspartnerin Steffi einen romantischen Heiratsantrag.

Werter Herr Seidel, wir möchten uns auf diesem Wege nocheinmal für den wunderschönen Tag bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.