Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

16.06.2019 Brunnenfest Bad Berka

Bad Berka lädt ein zum Brunnenfest und es kamen zum großen Festumzug sehr viele Gäste. Auch wir Guggen waren wieder mit dabei und hatten auch gleich noch eine Delegation der Stadt Apolda dabei, die die Grüße der Nachbarstadt überbrachten. Apolda feiert nächste Woche 900 Jahre Ersterwähnung und feiert dies ebenfalls mit einem großen Festumzug. Vom anfänglichen Nieselregen ließen wir uns die Laune nicht verderben und unterhielten das Publikum, welches in großer Zahl die Straßen säumte, mit unserer Musik, die wieder einmal richtig toll ankam und manchen zum Mitsingen oder Mitschunkeln anregte. Der Umzug mit über 90 Bildern endete dann im Kurpark der Stadt, wo viele Musikgruppen noch einmal eine Kostprobe ihres Repertoires gaben. (Text: M.Rödel)