Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

08.01.2011 Biathlon-Weltcup in Oberhof

Mehr als 240 Athleten waren dabei. 117 Frauen und 135 Männer haben sich für den 20. E. ON IBU Weltcup Biathlon gemeldet. Die zahlenmäßig stärksten Teams kamen aus Deutschland, Norwegen, Russland, Weißrussland, Ukraine und Frankreich. Hinzu kommen mehr als 100 000 Zuschauer. Vor 4 Jahren hatten die Organisatoren noch mit akuten Schneemangel zu kämpfen. In dieser Saison gab es so viel Schnee wie noch nie. Mehr als 22 000 Kubikmeter Schnee mussten aus dem Veranstaltungsgelände geschafft werden. Doch 2 Tage bevor wir anreisten, wurde es plötzlich wärmer, es taute und es fing an zu regnen. Waren die Wettkämpfe gefährdet?
- Nein - es war wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten!