Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

05.05.2012 3. Ilmenauer Gugge-Spektakel


Rund 300 Musiker aus allen Teilen von Deutschland reisten in die mit 1500 Menschen gefüllte Eishalle. Im vergangenen Jahr präsentieren sich 8 Formationen. In diesem Jahr waren es zwei mehr. Mit von der Partie waren:

1. die Fuege -Fäger aus Basel, Schweiz
2. die Spreeschepperer aus Berlin
3. die Burgenlandkracher aus Wechmar
4. die Edafetzer aus Edingen
5. die Bichama Scholwadreblaérn aus Bretten
6. die VIP-Guggen aus Stuttgart
7. die Bärabrg Schiddlern aus Bartholomä 
8. die BlaBlös aus Pegau 
                                     9. die Ilmenauer Grusel-Guggen
                                    ......   und selbstverständlich wir.

Alle 10 Gruppen mischten Sonntag früh 1:00 Uhr bei einem gemeinsamen Spiel die Eishalle so richtig auf. Und wer von der langen Nacht der Guggemusik noch nicht genug hatte, der fand sich Sonntag früh 10:00 Uhr zum Frühschoppen in der Eishalle wieder ein.