Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

07.-09.03.2014 Internationaler Straßenkarneval in Frankreich

Ein erlebnisreiches Wochenende beim Internationalen Straßenkarneval in Albi bei Toulouse liegt hinter uns. Es war für uns zum wiederholten Mal beeindruckend, unsere Stadt Apolda und unsere Region Thüringen würdig zu vertreten. Bereits in Italien waren wir die einzige deutsche Vertretung bei diesem Event. Viele Menschen lernten wir kennen. Ein besonderer enger Kontakt entwickelte sich zu einer Blaskapelle aus Livno, Bosien-Herzegowina. Mit ihnen gemeinsam wurde uns die Ehre erwiesen, am offiziellen Empfang des Oberbürgermeisters von Albi und dem Präsidenten des französischen Karnevals teilzunehmen.
Bei den vielen kleinen Auftritten und Empfängen, sowie auch bei der Faschingsparade am Sonntag Nachmittag  vor über 50.000 begeisterten Karnevalisten haben wir viele unvergessene Momente erlebt.