Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

09. bis 11.06.2017 Thüringentag in Apolda

"Apolda klingt" - rund 135 000 Besucher tummelten sich 3 Tage lang in Apolda. Der Thüringentag darf getrost als überragendes stadtgeschichtliches Ereignis fürs kleine Apolda betrachtet werden. 
Der Freitag lief zwar zunächst auf Grund von schlechten Wetter schleppend an, doch dann ging es richtig los. Auf insgesamt 12 Bühnen wurde für jeden Geschmack etwas geboten, wobei Musik dominierte. Konzerthöhepunkte waren:
             Tim Bendzko am Freitag mit fast 4000 zuschauern
             Max Giesinger am Samstag mit gut 7000 Besuchern und
             Johannes Oerding mit schätzungsweise 3500 Besuchern. 
Die 16 Themenmeilen, die im gesamten Stadtgebiet verteilt waren, erfreuten sich regen Zuspruchs. 
Und wer noch nicht genug hatte, konnte die parallel laufende Landesgartenschau besuchen.