Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

16.01.2010 Paris - Künsdorf - Istanbul *** I.

Narrenzug zum Bosporus

... pünktlich 21.30 Uhr stiegen wir in den Orientexpress.
Haltestelle war der Jägerhof in Künsdorf. Die Reise dorthin meisterte unser Busfahrer mit Bravour - denn, zugewehte Straßen erschwerten unsere Anreise.
(Die Heimreise war übrigens noch viel schlimmer.) Im Faschingszug angekommen war alles wieder vergessen. Wir wurden vom Carnevalsclub der Schleizer Handwerker (CCH) und deren Gäste herzlich begrüßt und wir bestritten gemeinsam ein phantastisches Finale.

Präsident Jörg Riedl

Offensichtlich hat es auch Renate Klein von der OTZ gefallen.
(Quelle: www.otz.de - Lokales Schleiz).

Sie schrieb u.a.am 17.01.2010:

`......Am Schluss, als die "grünen Männchen" einmarschierten, geriet der Saal jedoch ins Kochen. Mit Pauken, Trompeten und sexy bekleideten Mädchen rückten die "Ersten Thüringer Gugge Musiker" aus Apolda ein. Sie konnten sich vor Zugaberufen kaum retten. Die Veranstaltung rundeten sie mit Gags sowie dem bildlich gemeinten Paukenschlag ab.
`

Hat´se schön geschrieben - gelle?