Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

26.06.2010 Rosenfest Dornburg

Wissenswertes: Das Rosenfest in Dornburg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Seinen Ursprung hat das Rosenfest im Jahr 1873 als der Großherzog Carl Alexander von Sachsen-Weimar-Eisenach seinen 30. Geburtstag feierte.

Die Rosenkönigin 2010 heißt Sarah Brauer.

Gleichzeitig fand an diesem Wochenende das Wartburg-Oldtimertreffen statt. Hier konnten Fahrzeuge bis Baujahr 1970 daran teilnehmen. Vielen trafen sich, es herrschte ein sehr familiäres Flair. Grund dafür waren die Camping- und Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Sportplatz - es war ein idealer Treffpunkt für "Wartburg-Verrückte".