Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

13.06.2015 6. Tag der Spielleute in Sontra

Es war heute ein unbeschreiblich schöner Tag. Sontra stand ganz im Zeichen der Spielleute. Zum ersten Mal wurde der Tag der Spielleute in Nordhessen veranstaltet. Die Marchingband Silver Lions organisierte den Musikertag zusammen mit dem Hessischen Musikverband, der den Tag der Spielleute seit 2010 jährlich in einer anderen Stadt ausrichtet. 16 Gruppen und Spielmannszüge aus Hessen und Thüringen waren dabei und zeigten, was ihre Musik alles zu bieten hat. Zum Abschluss am Abend trafen sich dann alle Musiker auf dem Marktplatz, um noch einmal gemeinsam zu musizieren, dabei wurde unter anderem auch das "Steigerlied" gespielt.