Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

16.03.2019 Eröffnung der Rostkultur auf dem Domplatz in Erfurt

Die Eröffnung der Rostkultur war an diesem Wochenende angesagt, für Stimmung machen waren wir gefragt. 
Wir spielten ja schon öfter zu diesem Event an diesem Ort und natürlich waren wir auch dieses Jahr mit unserer Musik dort. Schon  vor der Eröffnung heizten wir dem Publikum ganz schön ein, dass musste auch bei dem regnerischen Wetter extra sein. Dann kam das Feuer und auch der Bratwurstkönig mit Anhang - hoch zu Ross. 
Musikalisch begleiteten wir den Zug zur Bühne, der Anklang beim Publikum war groß. Der Ministerpräsident, Herr Bodo Ramelow,hat das Feuer dann entzündet und die Eröffnung der Rostsaison 2019 feierlich verkündet. Wir verabschiedeten uns dann mit noch einigen Guggen-Tönen und ließen uns anschließend mit Bratwurst und Bier verwöhnen. (Text: M.Rödel)