Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

30.03.2019 Besuch bei Freunden in Lübeck

Lange haben wir uns auf die Fahrt zu unseren Freunden aus Lübeck gefreut. Die Freibeuter aus Lübeck hatten uns zu ihrem Festival "Mukke mit Dämmerungsparade eingeladen. Es war nicht unser erster Ausflug in die Hansestadt und so ging es heute per Bus los in Richtung Norden. Die Stimmung im Bus war trotz der frühen Stunde (6:00 Uhr) prima und viele erinnerten sich an gemeinsame Erlebnisse und Begebenheiten mit der norddeutsche Gugge. Nach einigen Stunden Fahrt kamen wir in Lübeck an und bezogen Quartier in einer Turnhalle. Schon wenig später trafen wir uns in der Innenstadt mit vielen Guggefreunden aus nach und fern. Von jeder Truppe gab es eine kleine "Kostprobe" der Musik, bevor es bei der "Dämmerungsparade quer durch die Stadt mit vielfältigen Guggenklängen zur Musikhalle ging. Dort fand am Abend das große Festival statt, bei dem alle Gruppen einen Einblick in ihr musikalisches Repertoire  gaben. Die Veranstaltung endete weit nach Mitternacht mit einem Zusammenspiel aller Gruppen, welches allerdings leider nur von wenigen Gastvereinen wahrgenommen wurde. Nach einer kurzen Nacht in der Turnhalle wurden wir zum Frühstück von den "Freibeutern" noch fürstlich bewirtet, bevor wir leider schon wieder die Heimreise antreten mussten, aber nicht, ohne uns für künftige Veranstaltungen zu verabreden. Zum Schluss muss man den Gastgebern noch einmal herzlich für die Organisation und die Super-Betreuung am Wochenende danken.(Text: M.Rödel)