Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

01.05.2019 Weinfrühling in Freyburg

Man müsste für diesen Tag eigentlich Goethes "Osterspaziergang" zitieren, denn er begann recht kühl (Der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in raue Berge zurück"). Davon ließen wir uns nicht entmutigen und fuhren bestens gelaunt nach Freyburg. Dort begrüßte uns der schönste Sonnenschein und viele ließen gleich die dicken Jacken im Bus. Es waren auch jetzt schon viele Menschen unterwegs ("Aus dem hohlen, finsteren Tor dringt ein buntes Gewimmel hervor. Jeder sonnt sich heute so gern, ...") und wir zogen los. Weit kamen wir nicht, weil wir ganz oft gebeten wurden zu spielen. Das taten wir sehr gerne und wie so oft bildeten sich Menschentrauben um unseren bunten Haufen. Es gab viel Applaus und eine Zugabe nach der anderen. Trotzdem "mussten" wir nach wenigen hundert Metern erneut Guggen-Klänge zu Gehör bringen. Natürlich ließen wir es uns auch gut gehen und kosteten hier und da vom Wein. Viele Gäste aus nah und Fern sprachen uns an und freuten sich über unsere musikalischen Darbietungen. Auch wenn es uns wieder einmal viel Spaß gemacht hat, dabei zu sein, am Ende war es doch ein anstrengender Tag.