Unsere Guggen-Chronik

Herzlich willkommen auf unserem Chronik-Blog. Hier findest du alle unsere Auftritte geordnet nach Monaten. Ein Klick ins Archiv - los geht´s.

Das sind´se! ...

Das sind´se! ...

25.05.2019 125 Jahre Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Weimar

2019 ist ein besonderes Jahr für die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Weimar e.G. Seit 120 Jahren macht sie sich starkt für bezahlbaren, modernen Wohnraum und soziale Dienstleistungen. Dieses Jubiläum feierten sie mit einem großen Straßenfest am heutigen Tag. Als ein musikalischer Höhepunkt waren auch wir dazu eingeladen. Bei schönstem Sonnenschein war die Stimmung der zahlreichen Gäste bestens. Es wurde ein umfangreiches Bühnenprogramm für alle Altersgruppen geboten und auch wir trugen mit einigen Titeln Stimmungsmusik zum Gelingen des Festes bei. Unter anderem fand hier auch die "Uraufführung" des erst vor kurzer Zeit völlig neu einstudierten Titels "Paint it bläck" statt. Trotz des "normalen Lampenfiebers" klappte musikalisch und choreographisch alles bestens und wir bekamen viel Beifalf für unsere Musik. Da für uns an diesem Tag ein weiterer Auftritt im Plan stand, verabschiedeten wir uns dann nach einer Zugabe wieder, während das Fest noch weiter lief. (Text: M.Rödel)